Ein Blick in die Firmen-Chronik

Im September 1990 meldete Herr Levertz seinen Hausmeisterservice in der Nürnberger Straße an. Ein Jahr später arbeiteten bereits drei Personen für die junge Firma, weitere zwei Jahre später war das Team auf sechs Mitarbeiter angewachsen. Man nannte sich um in Levertz Hauslogistik und entschloss sich 1995, zukünftig hauptberuflich dieser Tätigkeit nachzugehen. Gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Herrn Georg Busch-Levertz perfektionierte und erweiterte Herr Levertz seine Angebotspallette, ständige Fortbildungen und neue, engagierte Mitarbeiter waren die Basis für einen stetig wachsenden und zufriedenen Kundenstamm. Nach dem Umzug von der Nürnberger Straße in die Zollnerstraße 21 stieß im Jahr 1999 Heike Krebs zur Firma, bis heute die gute Seele bei  Levertz Hauslogistik.


Nach der Jahrtausendwende bestand das Team bereits aus 24 Personen, größere Maschinen und moderne Aufsitzmäher in Verbindung mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern erschlossen immer neue Märkte. "In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich damals noch die Szene-Kneipe M-Lounge in der Kapuzinerstraße übernommen, welche ich fünf Jahre mit viel Engagement und Erfolg sozusagen nebenbei mit einer Vollraft und vier Aushilfen betrieb", erzählt Herr Levertz.


Im Jahr 2007 stieß Sebastian Löhr zum Unternehmen, das Büro war ab diesem Zeitpunkt von einer Frau und zwei Männern besetzt. Unter den Namen "Levertz Sicherheits-Konzepte" und "Lewi Feuer Controling" wurde zudem eine Sicherheits- und Brandschutzfirma gegründet  - gemeinsam mit Mathias Weis von "Elektro Weis".

Im Jahr 2009 folgte eine schwierige Zeit. Die Banken- und Wirtschaftskrise erwischte auch diese Firma, mit Unterstützung der Handwerkskammer und der Sparkasse musste Herr Levertz sein Unternehmen "gesund schrumpfen". "Dies war für mich die schwerste Zeit überhaupt. Ich musste viele schmerzhafte Entscheidungen treffen", erinnert er sich nur ungern zurück.

Nach einigen Entlassungen und vielen schlaflosen Nächten stellten Herr Levertz und sein bester Freund Gerhard Nummer als Unternehmensberater, die Buchhalterin Frau Paukner, Herr Wirth von der Handwerkskammer Oberfranken, Herr Wörner von der Sparkasse Bamberg/Gaustadt ein komplett neues Konzept für die Firma auf.

Personal wurde abgebaut, neue, leistungsfähigere Maschinen erworben, um größere Aufträge annehmen zu können. 2010 wechselte man noch einmal die Adresse und zog in das ehemaligen Gebäude der Firma Strohmer.  Mit viel Einsatz und unbändigem Willen sorgten Frau Krebs, Frau PAukner und das gesamte Team für den Wendepunkt. Levertz Hauslogistik arbeitet seit dem Jahr 2011 sehr erfolgreich, was auch die neue Steuerkanzlei Schuster und Sünkel, die bei der Umstrukturierung mit viel Fachwissen behilflich war,  gerne bestätigt. Die Krönung dieses Aufschwungs war dann auch das private Glück, im Mai 2011 heiratete Herr Levertz seinen langjährigen Lebensgefährten Herrn Georg Busch-Levertz.

"Um ein Unternehmen wie unseres  durch alle Wogen und Stürme der letzten 25 Jahre  zu lenken, müssen auch viele Organisationen und Personen mitsteuern. Ein ganz besonderer Dank gilt hier der Sparkasse Bamberg /Gaustadt mit Filialleiter Herrn Wörner und Frau Klemenz. Ebenso der Kanzlei Schuster und Sünkel und dessen guter Seele Kerstin, die unsere Buchhaltung führt und uns betreut. Zudem möchte ich mich für die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Drehsen und Gärtner, wie auch unseren Sub-Unternehmern, der Firma Markus MAckert, M&M Hausmeister Service, der Firma Gala-Bau Stefan Ulrich, der Firma Elektro-Weis und der Firma Rainer Otto Feuerlöscher in Höchstadt bedanken. Last but not least auch ein großes Dankeschön an die Auto-Werkstätte Franz Lamprecht / Auto Ritter und die Firma Landmaschinen-Reparatur Horst & Horst Wirsching, denn die Lebensader unseres Unternehmens sind nun einmal perfekt funktionierende Maschinen - nachts, sonn- und feiertags!", erklärt Herr Levertz. Sie alle sollen am kommenden Samstag das 25-jährige Jubiläum gebührend mitfeiern. Doch das Wichtigste zum Schluss: "Wir laden alle unsere Kunden mit Familien sowie alle Lieferanten und natürlich unsere Mitarbeiter ganz herzlich ein. Denn der größte und respektvollste Dank gebührt natürlich unseren treuen Kunden!"    

Levertz Hauslogistik Winterdienst und Parkplatzreinigungen auch für Großflächen

Winterdienst und Parkplatzreinigungen auch für Großflächen.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Winterdienst und Parkplatzkehrungen und das auch für die ganz großen Flächen.

 

Rabattenpflege, Rasen mähen, Unkraut jäten, Hecken schneiden, Grossflächen mähen mit Rasentraktoren und vertikutieren. Terrassen und Waschbetonplatten mit Hochdruckreiniger säubern, allgemeine Gartenpflege. Grauflächenpflege (Parkplatzreinigungen ) Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen auch Messiwohnungen, Klein...umzüge, Renovierungen, Unterhaltsreinigungen, Baureinigungen, Baufeinreinigungen Glasreinigungen, Hausordnungen, Ausführung von vielen handwerklichen Tätigkeiten.


Folgende Tätigkeiten können wir Ihnen auf unseren Spezialgebieten anbieten:

-Aufzugswart mit Personenbefreiung

-Sprinklerwart wöchentliche und monatliche Prüfungen von fast allen Anlagen

-staatlich geprüfter Brandschutzbeauftagter Prüfung durch TÜV Bayern Akademie Nürnberg

 

-zugelassen für Sicherheitsprüfungen von Kinderspielplätzen Indoor und Outdoor

Prüfung für Kinderspielplätze nach DIN-Vorgabe

 

Achtung der nächste Winter kommt bestimmt: Wir übernehmen auch Ihren Winterdienst kleine und grosse Flächen, wir haben auch die geeigneten Räumfahrzeuge.

 

Neukunden für Winterdienst 2015/ 2016 erhalten, wenn sie bis zum 31.10.15 abschliessen, 5% RABATT auf Ihre Rechnungen.

 

Wir sind in der Handwerkskammer Oberfranken Mitglied und verfügen natürlich über alle erforderlichen Versicherungen und Ausbildungen.

Wir bilden uns ständig fort, in den einzelnen Gewerken hauptsächlich über die VBG und TÜV Akademie Nürnberg.

Wir verfügen über viel Aus- und Weiter-Bildung, Zertifikate der VBG und des TÜV Bayerns.


Tel: 0951 -  20 14 38

Fax: 0951 - 2974216

Mail: udolevertz@arcor.de

 

 

 

 

Kontakt:

Zollnerstraße 36a

96052 Bamberg